Willkommen beim Kreis Junger Unternehmer Iserlohn e.V.

Wer sind wir?

  • Ein Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungs-(nachwuchs-)kräfte aus dem nördlichen Märkischen Kreis.
  • Global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit 214 Mitgliedskreisen vor Ort präsent.
  • Wir zählen aktuell 200 Mitglieder und Fördermitglieder.

Was tun wir?

  • Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.
  • Wir setzen uns ehrenamtlich für Wirtschaft, Bildung und soziale Projekte in der Region ein.

Was bieten wir?

  • Ein starkes Netzwerk.
  • Vielfältige Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre, wie Firmenbesichtigungen, politische Diskussionen, Fachvorträge, Firmenpräsentationen, Seminare, Trainings, gesellige Veranstaltungen und Projektarbeit.
  • Viel Spaß bei allem was wir tun!

Grußwort des
Vorsitzenden

Lieber Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Fördermitglieder,

ich freue mich sehr, in diesem Jahr den Vorsitz unseres Vereins übernehmen zu dürfen. Das Jahr 2024 wird ein Besonderes für den KJU Iserlohn, wir feiern das 75-jährige Bestehen unseres Vereins.

Von Beginn an verstehen wir uns als Plattform für Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitglieder.

Wir sind die Anlaufstelle für junge UnternehmerInnen, NachfolgerInnen, Startups und Führungskräfte, die sich aktiv und selbständig weiterentwickeln wollen. Einige möchten Kontakte knüpfen, andere an Seminaren teilnehmen, Rhetorik schulen, Führung lernen. Wiederrum andere an Projekten mitarbeiten. Alle haben ihre Themen.

Und wie alle Mitglieder ihre Themen haben, hat auch jede Zeit ihre Themen. In unserer Zeit sind es digitale Transformation, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, aber auch die marode Infrastruktur und fehlende politische Stabilität, die uns umtreiben.

Mit Seminaren und Betriebsbesichtigungen wollen wir Impulse geben. Impulse, die uns Chancen aufzeigen, die sich aus der notwendigen Transformation unserer Wirtschaft ergeben und die Freude an Veränderung wecken sollen.

Heute braucht es mehr denn je Menschen, die den Mut haben, auch schwere Veränderungen anzunehmen und daraus eine positive Zukunft für sich und ihre Mitmenschen zu schaffen. Es braucht Menschen, die ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Lasst uns diese Aufgabe gemeinsam angehen. Lasst uns sichtbar sein und die Stimme der jungen Wirtschaft vertreten.

Julian Gunter
Kreissprecher 2024

Unser Kreisgebiet

Julian Gunter, Kreissprecher