News

KJU Iserlohn e.V.
KJU Iserlohn e.V.2 Tage her
Morgen ist es soweit und ihr könnt von 15:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr den Livestream der WJ-Deutschland-Highlight-Veranstaltung zur New Work Week aus der Bielefelder Hechelei hier verfolgen: https://www.youtube.com/wirtschaftsjunioren

Schaltet rein und lasst es Euch nicht entgehen!

#wjnrw #newworkweek #newwork #nrw #wjdeutschland

Unter dem Titel „New Work – Trend oder innere Überzeugung?“ wird am *30.10.2020* unter anderem Keynote-Speakerin Dr. Joana Breidenbach in Bielefeld begrüßt.

Als junge Wirtschaft setzen wir uns für eine zeitgemäße Arbeitswelt ein, die den Wandel hin zu einem neuen Verständnis von Arbeit, Führung und Vereinbarkeit ermöglicht. Im Rahmen der New Work Week gehen die Wirtschaftsjunioren der Frage nach, wie diese Neugestaltung gelingen kann: Was können und müssen wir tun, um die Spielregeln der Arbeitswelt der Zukunft selbst zu bestimmen? Wie gelingt der Spagat, gewohnte Strukturen aufzubrechen, ohne die Beteiligten vor den Kopf zu stoßen? Wie schaffen wir Raum für innovative Prozesse?

Die bereits erfolgreich etablierte New Work Week, organisiert vom Bundesressort Arbeit, Bildung und Zukunft, bringt auch in diesem Jahr die Arbeitswelt der Zukunft aufs Tableau. Wirtschaftsjuniorenkreise in ganz Deutschland werden vom 23. Oktober bis zum 1. November mit Diskussionsrunden, Screenings und Vorträgen die New Work Week gestalten.
KJU Iserlohn e.V.
KJU Iserlohn e.V.2 Wochen her
Am Donnerstag sind Jen von den WJ Köln und Kathrin wieder Live auf Facebook mit #WJdigital. Seid dabei und erfahrt mehr zu internationalen Arbeitsgruppen und Projekten mit JCI. Einfach der Facebook-Gruppe beitreten und los!

https://m.facebook.com/groups/162529784553883?view=permalink&id=864414951032026
KJU Iserlohn e.V.
KJU Iserlohn e.V.3 Wochen her
Was für ein Wochenende - für den KJU nahm Katrin Lipps an der NRW Academy 2020 der Wirtschaftsjunioren NRW teil. Wir freuen uns sehr, dass dieses wichtige Netzwerktreffen auch in diesem Jahr stattfinden konnte!
KJU Iserlohn e.V.
');jQuery( ".feed_dynamic_video_classeoubctmgyr_page .fts-greater-than-width-height.fts-fb-video-on-page, .feed_dynamic_video_classeoubctmgyr_page iframe" ).css({"height": "408px", "width": "720px"});});});
Wirtschaftsjunioren NRW
Hier noch ein paar Bewegtbilder zum gestrigen Tag unserer NRW-Academy. Heute geht es weiter und wir wünschen allen Teilnehmer*innen einen spannenden Tag/guten Austausch!

#wjnrw #nrwacademy #networking #nrw #jcinrw
KJU Iserlohn e.V.
KJU Iserlohn e.V.1 Monat her
🇨🇦🇬🇧🇺🇸 Business English 🇺🇸🇬🇧🇨🇦 mit Paterson Languages hieß es am Montag beim KJU. Im persönlichen Coaching konnte Sprachcoach Doris Paterson wertvolle Impulse geben, mit welchen Stilmitteln wir Muttersprachlern gegenüber im Business einen guten Eindruck hinterlassen. Spaß gemacht hat es auch noch, wie man im Bild erkennen kann!
KJU Iserlohn e.V.
KJU Iserlohn e.V.1 Monat her
Jetzt anmelden: 🇺🇸🇬🇧🇨🇦Business English Online beim KJU 🇺🇸🇬🇧🇨🇦

Trefft ihr den richtigen Ton, wenn ihr mit euren Geschäftspartnern auf Englisch kommuniziert? Seid ihr euch bewusst über die Unterschiede in der Kommunikationskultur zwischen Deutschen und native English speakers?

Bringt euch auf den aktuellen Stand und meldet euch an zum Online-Vortrag am 28.09.2020:

https://www.vereinonline.org/WJ_KJU_Iserlohn/?veranstaltung=22691
KJU Iserlohn e.V.
KJU Iserlohn e.V.1 Monat her
Als Vorsitzende durfte Kathrin den KJU gestern wieder in der Sitzung der Vollversammlung der SIHK zu Hagen vertreten.

Gast der Vollversammlung war Staatssekretär Christoph Dammermann aus dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie. Er informierte die Vertreter über die aktuelle Entwicklung wirtschaftspolitischer Maßnahmen und ging interessiert auf die Anmerkungen aus der lokalen Wirtschaft ein.